Direkt zum Inhalt springen
Menu

Informationen Seematt 1

Allgemeine Informationen

Die Schuleinheit Seematt 1 setzt ihre Akzente im Planen und Durchführen von Projekten, Sportanlässen und gemeinsamen Aktivitäten. Das Miteinander steht im Zentrum, und so hat auch jedes Kindergartenkind ein Götti oder Gotti in der Mittelstufe 2. Aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler erleben ein Miteinander. Es sind auch die Eltern, welche mit einem Elternrat die Schule aktiv unterstützen.


Jahresmotto: «Gwunderwelt»

Unser aktuelles Schuljahr steht unter dem Motto «Gwunderwelt». Wir werden dabei immer wieder spannende Sachen in unserer «Gwunderwelt» erforschen und entdecken. Dazu werden wir verschiedene kleinere und grössere Anlässe veranstalten. Im Frühling steht mit den Projekttagen der grosse Höhepunkt auf dem Programm. Darauf sind wir jetzt schon sehr gwundrig.

Gwunderwelt

Wir freuen uns mit unseren Schülerinnen und Schülern auf eine spannende und interessante Entdeckungsreise in unserer «Gwunderwelt».