Direkt zum Inhalt springen
Menu

Erster Schultag im Schulhaus Seematt 1

Für etwas mehr als 40 Kinder war der Montag, 19. August ein ganz besonderer Tag: ihr erster Schultag.

Ganz gwundrig schauten sie sich, begleitet von ihren Eltern, auf dem Pausenplatz um. Denn genau hier wurden sie ganz feierlich von den Zweitklässlern und den Lehrpersonen mitsamt der neuen Schulhausleiterin begrüsst. Nach einer kleinen Ansprache von Nicole Schraven und dem Seematt-1-Song durften die neuen Schülerinnen und Schüler durch einen Sonnenblumentunnel direkt ins Schulhaus eintreten.

Erster Schultag

Erster Schultag

Erster Schultag
Erster Schultag

Impressionen vom ersten Schultag: Herzliche Begrüssung auf dem Pausenplatz Seematt 1 und ein wundervoller Zutritt zum Schulhaus.

Ganz nach dem diesjährigen Schulhausmotto «Gwunderwelt» gab es viel Neues im Schulhaus zu entdecken. Nun startet ein neues Schuljahr mit hoffentlich vielen wundervollen Erlebnissen für alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer vom Seematt 1.