Direkt zum Inhalt springen
Menu

Hedy Müller: Erste vollamtliche Schulhauswartin im Bezirk

Hedy Müller trat im Schulhaus Seematt 2 in Küssnacht die Nachfolge von Hauswart Alois Haslimann an.

Hedy Müller aus Küssnacht ist die erste Frau, welche im Bezirk Küssnacht vollamtlich als Hauswartin eines Schulhauses tätig ist. Sie trat die Nachfolge von Alois Haslimann an, welcher Ende April 2019 nach langjähriger Tätigkeit als Hauswart des Schulhauses Seematt 2 in Pension ging. Hedy Müller verfügt über eine zehnjährige Erfahrung im Bereich Hauswartung und hat 2016 die eidgenössische Ausbildung als Hauswartin abgeschlossen. Auf die Stelle im Seematt 2 wurde sie durch ihre Tochter und eine gute Kollegin aufmerksam. Eigentlich war sie nicht auf der Suche nach einem neuen Job. Da sie aber die Zehn- bis Zwölf-Stunden-Tage in ihrem alten Betrieb und der lange Arbeitsweg nach Sarnen leid war, bewarb sie sich und wurde schlussendlich ausgewählt. «Es freut mich, dass ich zu Fuss oder mit dem Velo zur Arbeit gehen kann und auch auf die Kinder freue ich mich riesig», so Hedy Müller.

Hedy Müller
Hedy Müller, neue Hauswartin des Schulhauses Seematt 2 in Küssnacht.

Quelle: Freier Schweizer, Küssnacht