Direkt zum Inhalt springen
Menu

Erfolgreicher Weihnachtsmarkt im Seematt2

Die 3. und 4. Klassen des Schulhauses Seematt 2 in Küssnacht luden am Dienstagabend, 18. Dezember 2018 zu einem Weihnachtsmarkt.
Nicht nur die Kinderaugen glänzten ob der tollen Geschenke.
Nach der Schule war am Dienstagabend im Schulhaus Seematt 2 noch lange nicht Schluss. Es wurden Tische nach draussen gestellt,
mit weissen Tischtüchern bezogen und darauf die selbstgemachten Kostbarkeiten drapiert.

Leckeres und Schönes
Es gab von Seife, zu Anhänger, von selbstgemachtem Müesli bis zu kleinen Engeln oder handgefertigten Karten eine grosse Auswahl
von weihnächtlichen Boten, welche die Kinder in der Schule zusammen mit ihren Lehrpersonen sorgfältig gefertigt hatten.
Kaum eine Mutter oder ein Vater konnte sich gegen einen Einkauf wehren. Die Klassenkassen füllten sich!

Einstimmen auf Weihnachten
Für die Musik zeigten sich die Jungtalente gleich selbst verantwortlich. Mutig stellten sie sich mit ihren Instrumenten vor die zahlreiche Besucherschar
und liessen Weihnachtsmelodien erklingen. Zum Schluss sangen alle Kinder zusammen ein Weihnachtslied, was alle sehr freute.
Der Anlass war sehr gelungen, ganz nach dem Jahresmotto des Schulhauses: zauberhaft, heldenhaft, rekordverdächtig.