Direkt zum Inhalt springen
Menu

1. Schul- und Kindergartentag im Seematt

Am Montag 20. August 2018 öffenten sich für viele Kinder die Türen zum Kindergarten und zur 1. Klasse. Der Stolz, nun endlich "gross" sein zu dürfen, war in allen Gesichtern zu sehen. Im Seematt 1 starteten zwei erste Klassen und eine erst Einführungsklasse. Mit Tickets wurden die Kinder von ihren Lehrerinnen in ihr künftiges Schulzimmer geführt, wo weitere Überraschungen auf sie warteten

Schulhaus Seematt 1 kurz vor dem Eintreffen der neuen Erstklässler

 

.
Schulhaus Seematt 1 kurz vor dem Eintreffen der neuen Erstklässler

 

In den Kindergärten Seemattweg, Seematt 2 A, Seematt 2 B und Hörnli wurden die Kinder mit einem grossen Hallo von ihren Kindergärtnerinnen begrüsst. Es wurden Lieder gesungen und Zaubernüsse den Eltern nachhause gegeben, damit die Schatzsuche daheim weiter geht.

Wo ist die Zaubernuss? Tanja Kryenbühl verblüfft ihre Kindergartenkinder
Julia Vonwyl begrüsst ihre ABC Schützen
Carmen Hofstetter und ihre Klasse gehen Hand in Hand ins neue Schuljahr

Wir begrüssen unsere Kleinsten, die nun schon zu den "Grossen" gehören, und heissen sie bei uns im Seematt herzlich Willkommen!